Pressemitteilung 06/2016: Weltpremiere myWay 370 Prestige, Torqeedo Cruise 10.0

myWay Marine GmbH
Pressemitteilung 06/2016

100% Fun – 0% Emission
Elektromobilität gewinnt nicht nur auf der Straße, sondern vor Allem auf dem Wasser schnell an Bedeutung. So dreht sich bei der im 5-Seen-Land ansässigen myWay Marine GmbH alles um schnelle Elektroboote, die abgasfrei, und dabei mit bis zu 35km/h übers Wasser gleiten.
Wassersport ohne Einschränkungen
Die neue Führerscheinregelung in Deutschland (bis 15PS) macht es möglich, schnelle Gleiter zu bauen, welche eine neue, und wesentlich breitere Zielgruppe ansprechen. Zulassungsbeschränkungen auf Binnenrevieren, hoher Wartungsaufwand bei Benzinmotoren und nicht zuletzt das deutlich gestiegene Umweltbewusstsein sind die Protagonisten für innovative Elektroboote.

Zwei starke strategische Partner
Mit Torqeedo als Weltmarktführer für leistungsstarke elektrische Bootsantriebe liegt der Partner für die Motoren direkt vor der Haustür. Hier kommt myWay die enorme Sortimentsbreite (von 2PS bis 80PS) ebenso zugute, wie die enge Abstimmung bei der Entwicklung. Mit der in Italien ansässigen Bootswerft SURMARINE wurde schließlich der perfekte Partner für ultraleichte Schlauchboote gefunden. Der „double-shell“ Festrumpf wird dabei mit Schläuchen aus ORCA Hypalon kombiniert, und gewährleistet nicht nur höchste Performance, sondern auch ein langes Bootsleben.

Weltpremiere: myWay 370 Prestige mit Torqeedo Cruise 10.0
Mit dem geräumigen Tender 370 Prestige hat die Werft das erste Modell auf den Markt gebracht, welches eigens für den neuen 10kw starken Torqeedo Außenborder entwickelt wurde. Der Vortrieb des Kraftpaketes entspricht dabei einem 20PS Benzinmotor.
Unter der Sitzbank wurde Platz geschaffen, um die vier Hochleistungsbatterien von Torqeedo perfekt unterzubringen. Zusätzlich wurde der Rumpf so gewichtsoptimiert, dass die myWay 370 Prestige auch bei Beladung spielend Gleitfahrt erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 34km/h, die Reichweite bis zu 60km.

Die myWay Flotte: Vom kleinen Flitzer bis zum Luxustender.
Die Crew rund um den Gründer Julian Haslberger hat in den vergangenen Monaten ganze Arbeit geleistet. Neben den im Januar vorgestellten Sport-Tender und Rider Modellen, die mit dem Troqeedo Cruise 4.0 bereits beachtliche 25km/h Gleitfahrt ermöglichen, sind die neuen Prestige Modelle dank der Weltpremiere des 10kw starken Torqeedo Motors ab sofort direkt bei myWay erhältlich.

Auf www.mywaymarine.com kann der Kunde Bootsgröße, Motorisierung und Farbe individuell wählen, und dank zahlreicher Ausstattungsoptionen sein ganz persönliches myWay Boot gestalten. 100% Fun bei 0% Emission sind serienmäßig immer an Bord!

Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin zur Probefahrt auf dem Starnberger See mit der neuen myWay 370 Prestige.